Werbehinweise

Werbehinweise

Ich finanziere die Bereitstellung der hilfreichen Informationen auf dieser Webseite durch Werbung (Niemand arbeitet gerne umsonst, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Webseiten zu betreuen kostet leider viel Zeit und Geld). Durch Klick auf einen Link zu Amazon (durch * gekennzeichnet im Text, Produktabbildungen oder „Hier klicken“ unter diesen Produktabbildungen) oder andere Werbepartner (zB AdSense) verdiene ich etwas Provision, insofern dort ein Kauf folgt (bei Amazon Affiliate Programm).

Empfohlene Produkte auf dieser Website

Die meisten empfohlenen Produkte sind durch mich selbst privat getestet worden. Die Produktempfehlungen, die ich nicht selber testen konnte, sind durch Auswertung von Amazon-Käuferbewertungen entstanden. Hiermit gebe ich ausdrücklich keine Haftung für die Qualität und Sicherheit der hier empfohlenen Produkte.