Neue Inhalte

Dieses Video könnte dich interessieren (Werbung)

Hier gebe ich dir einen kurzen Überblick, was alles neu ist in meinem Blog. Neue Rezepte, neue Ratgeber und auch neue exklusive Inhalte für meine UnterstützerInnen. Ich zeige dir hier immer die letzten neuen Inhalte:

Neue Rezepte

Kartoffelschalen-Brot

Kartoffelschalen in einem Brot? Was unsinnig erscheint, sorgt für würzigen Geschmack, der jedes Kartoffelbrot nochmal leckerer macht! Ein tolles Rezept.

Quick’n’Dirty Körnertoast

Manchmal muss es schnell gehen und soll trotzdem lecker sein: Und genau dafür ist dieses Körnertoast-Rezept perfekt geeignet!

Weizenvollkornbrot

Dieses Rezept für ein Weizenvollkornbrot mit Sauerteig ist ideal für ein gesundes und trotzdem sehr leckeres und luftiges Brot.

Roggensauer Weizenbrot mit Schrot

Der Geschmack in diesem hellen Schrotbrot mit Weizen und mit Roggensauer ist einfach nur sensationell. Und noch nach Tagen ist es richtig lecker.

Chia-Brot

Chia-Samen und Sauerteig in einem Brot ist eine geniale Kombination. Das solltest du unbedingt probieren!

Leichtes Weizenmischbrot

Ein leichtes Weizenmischbrot als absoluter Klassiker unter den Brotsorten. Das ideale Einsteiger-Rezept für ein tolles Sauerteig-Brot.

Neue exklusive Inhalte für meine Supporter

Hier findest du alle Inhalte in der Übersicht und die Möglichkeit mich zu unterstützen:

Hier kannst du mich unterstützen:

Neue Ratgeber-Artikel

Alles über das Backen von Vollkornbrot

Das Brot-Backen mit Vollkorn ist gar nicht so anders und doch gibt es Einiges zu beachten. Vor allem dann, wenn es sich um ein 100% Vollkornbrot handelt. Das sind die Besonderheiten. Dieses Video könnte dich interessieren (Werbung)

Körnerbrot backen: Vermeide diese 4 Fehler

Körnerbrot ist lecker, vor allem wenn man es selber zu Hause backt. Es gibt aber ein paar Fehler die du vermeiden solltest, insbesondere dann, wenn du bestehende Rezepte mit Körnern und Saaten ergänzen möchtest. Dieses Video könnte dich interessieren (Werbung)

Wozu braucht man Malz im Brot?

In einigen Rezepten findest du die Zutat „Malz“ oder „Backmalz“. Oft mit dem Zusatz „aktiv“ oder „inaktiv“ versehen. Was ist dieses Malz eigentlich, wozu wird es benötigt und brauchst du es unbedingt? Das erkläre ich dir hier. Auch Alternativen stelle ich dir vor. Dieses Video könnte dich interessieren (Werbung)

Wieso läuft mein Teig breit, wenn ich ihn aus dem Gärkorb stürze?

Das häufigste Problem beim Backen von Brot ist wohl, dass der Teig beim Stürzen aus dem Gärkorb in die Breite läuft und dann das Brot flach wird. Wieso ist das so?  Dieses Video könnte dich interessieren (Werbung)

Tipps, wie das Brotbacken im Backautomat am besten funktioniert

– Gastartikel von vergleich.org – Frisches, duftendes Brot, direkt aus dem Ofen – wer könnte diesem verlockenden Aroma widerstehen? Doch die Kunst des Brotbackens scheint oft kompliziert und zeitaufwendig. Hier kommt der Brotbackautomat ins Spiel: Mit diesem praktischen Küchengerät kannst du ganz einfach zu Hause Brot backen, ohne viel Aufwand und mit garantiertem Erfolg. Gerade...

Sauerteig und Hygiene

Ein Sauerteig ist nur so gut wie seine Pflege. Und hygienisch korrektes Arbeiten beim Füttern und Ansetzen eines Sauerteigs ist besonders wichtig, damit er nicht nur angeht, sondern auch fit wird und bleibt. Dabei ist es aber nicht unbedingt notwendig übers Ziel der Hygiene hinauszuschießen. Darauf solltest du achten. Dieses Video könnte dich interessieren (Werbung)